Der neue TrainerTalk

des SeminarZentrum Gut Keuchhof

Sandra Baggeler interviewt TrainerInnen, Coaches und BeraterInnen als Facebook-Live-Videos zu inspirierenden, sinngebenden und wertschöpfenden Themen, die glücklich machen.

Entdecken Sie neue Horizonte!

Aktuelle Termine und eine Übersicht der Interviewthemen finden Sie auf dieser Seite.


Image
Image

Mit Buchautor, Speaker, Berater und Coach Arne Prieß spreche ich über Digital Overload Management.

Wie wir ein modernes Zeitmanagement leichter in unseren Alltag integrieren, dazu gibt es wertvolle Tipps sowie jede Menge Impulse für die heutige Zeit.
Wir wünschen Euch ein inspirierende Zeit,
herzlichst
Sandra Baggeler & Arne Prieß

Hier geht es zum Video: facebook.com




Image

Im heutigen TrainerTalk ist zu Gast:

Dr. Everhard von Groote

Dipl. Psychologe und Coach

Mit Dr. Groote spreche ich über "Verhandeln verstehen" - Welche Verhandlungsstrategien helfen, was können wir tun, wenn Verhandlungen ins Stocken geraten. Aus seiner 10-jährigen Erfahrung als Polizeiverhandlungen erfahrt Ihr noch jede Menge weiterer Tipps und intererssanter Einblicke.
Viel Freude und eine gute Inspiration mit vielen neuen Impulsen.
Herzlichst
Sandra Baggeler & Dr. Everhard von Groote

Hier geht es zum Video: facebook.com

Image

Das Experten-Interview als Facebook Live-Interview:

Motivation durch Veränderung!

MotivationsExperte Soeren Janssen: "Das Leben klopft an Deine Tür nur dann, wenn Du etwas dafür tust. Wenn Du rausgehst. Und wenn Du offen für Neues bist. Offen für Veränderung."
Als Experte für Motivation und Persönlichkeitsentwicklung stellt Soeren Janssen Dir sein geballtes Know-How zur Verfügung. Darüber talkt Sandra Baggeler mit Janssen genauso wie über die unterschiedlichsten Persönlichkeiten, mit denen Soeren in seiner Zeit in der Musikindustrie mit zusammengearbeitet hat.

Hier geht es zum Video: facebook.com

Image

Das Experten-Interview als Facebook Live-Interview:

Talentprogramme – Entwickle die Leistungsträger von morgen!

Warum Talentprogramm die Sinnhaftigkeit sowie die Klarheit über den eigenen Weg fördern und weshalb in Zeiten von Change & NewWork Talentprogramme die Zufriedenheit und Motivation stärken. Welche Wege es gibt um mit Selbstzweifel konstruktiv umzugehen, dazu gibt Trainer Julian Hessler Tipps aus seinen Erfahrungswerten mit Unternehmen und Teilnehmern seiner Talentprogramme.

Hier geht es zum Video: facebook.com

Experten-Interviews als Video:


Image

TrainerTalk

mit Andreas Seitz

30.10.2018 um 15.30 Uhr

Das Experten-Interview als: Facebook-Live-Video

Was treibt uns an? Gestaltungslust als Antrieb

Es ist die am häufigsten gestellte Frage an Trainer und Coaches: Wie kann ich meine Mitarbeiter motivieren? Antworten darauf gibt es inzwischen zuhauf aus der Psychologie und Motivationsforschung. Organisationen, Führungskräften und Teams haben dadurch eine Bandbreite an Möglichkeiten, mit der sie die Gestaltungslust der Menschen ihrer Umgebung aktivieren können. Aber nutzen sie diese? Darüber unterhalten sich im TrainerTalk LIVE Sandra Baggeler und Andreas Seitz.



Image

TrainerTalk

mit Harald Berenfänger

05.11.2018 um 18.00 Uhr

Das Experten-Interview als: Facebook-Live-Video

Jeder kennt sie: Die Menschen, die kompetent sind bis unter die Haarspitzen – aber keiner hört auf sie… Die Menschen, die eigentlich was zu sagen hätten – aber es bleibt beim eigentlich…

Harald Berenfänger ist Souveränitäter® für Persönlichkeit(en) und spricht im TrainerTalk über neue Möglichkeiten für ein souveränes Auftreten auf Grundlage einer starken inneren Selbstführung.

Es geht um innere Stärke und äußere Wirkung – im Beruf, in Beziehungen, für sich selbst. Es geht um Persönlichkeit, Kreativität und emotionale Intelligenz. Es geht um professionelle Selbstdarstellung und machtvolle Außenwirkung.



Image

TrainerTalk

mit Markus Brand

Das Experten-Interview auf Facebook ansehen: bitte hier klicken.

Der Erfolg, das Glück und die Persönlichkeit – Erfolg macht nicht glücklich, aber Glück erfolgreich.

Die Passung von Persönlichkeit und Job, von dem was mir Freude macht und dem, mit dem ich mein Geld verdiene, ist der Schlüssel für Glück und Erfolg im Berufsleben. In Zeiten von New Work wird diese Notwendigkeit immer mehr gesehen und für wichtig gehalten. Jetzt geht es darum, wie wir diese Passung hinbekommen können. Persönlichkeitsanalysen können – richtig eingesetzt- dabei helfen, diese Passung zu erkennen und dem Glück und dem Erfolg den Weg weisen.



Image

TrainerTalk

mit Dietmar Karweina

 

Das Experten-Interview auf Facebook ansehen: Facebook-Live-Video

Neue Wege im Training von Außendienstmitarbeitern

Außendienstmitarbeiter haben wenig Zeit, um von ihren Kunden nachhaltig wahrgenommen zu werden. Sie konkurrieren permanent mit der Gedankenwelt ihres Gegenübers.

Viele gut vorbereitete Argumente rauschen am Kunden vorbei. Realistische Umsatzpotenziale verpuffen, viele Besuche sind erfolglos.

Dann werden die Außendienstmitarbeiter trainiert und alle sind begeistert. Doch der Umsatzanstieg bleibt aus. Die Ergebnisse stehen nicht im Verhältnis zum Aufwand.

Ausdienstmitarbeiter effektiv zu trainieren und in ihrer Entwicklung effizient zu begleiten, ist der Weg, damit attraktive Umsatzsteigerungen gelingen!



Image

TrainerTalk

mit Beate Hagedorn

Das Experten-Interview auf Facebook ansehen: Facebook-Video

Stärker werden: Wirksam führen im digitalen Wandel.



Image

TrainerTalk

mit Raphael Kaufmann

 

Das Experten-Video auf Facebook ansehen:
Facebook-Video

New Work im Familienunternehmen – Passt die Organisation im Vierklang?

Welche maßgeblichen Umstände bestimmen den Spaß am Arbeiten in einem Familienunternehmen? Welche Besonderheiten sind zu beachten? Welche organisationalen Voraussetzungen für erfolgreiche Arbeit sind zu schaffen? Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in die Organisation zukunftsfähiger Familienunternehmen.

 



Image

TrainerTalk

mit Torsten-Roman Jacke

 

Das Experten-Interview  auf Facebook ansehen: Facebook-Live-Video

Hidden Talents in Organizations: Hochsensible Menschen als Organisations-Counselor



Image

TrainerTalk

mit Unternehmerin Susanne Stammel
"Ja, Kleider machen Leute – aber bitte vergessen wir nicht unsere Persönlichkeit!
Bei zu viel Mode bleibt die Kleidung, die uns ausmacht, schon mal auf der Strecke …"
Susanne ist seit 20 Jahren erfolgreich mit Joot-Mode in Köln-Junkersdorf und auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt ein weiteres Interview ...Was ziehe ich an?
Was Kleidung mit uns macht.

In welchem Zusammenhang steht die Kleidung zur Mode?

Schauen Sie auf Facebook das Interview in voller Länge: www.facebook.com

 


 

Persönliches ist anziehend - stationärer Einzelhandel, warum? Bei mir zu Gast ist die Unternehmerin Susanne Stammel – sie ist seit 20 Jahren erfolgreich mit joot! Anziehen & Leben in Köln-Junkersdorf!
Mehr zu joot! erfährst erfahren Sie hier: www.joot-mode.de

Auf Facebook können Sie das Interview in voller Länge ansehen: www.facebook.com



Image

TrainerTalk

mit Andreas Bachmann

 

Das Experten-Interview auf Facebook ansehen: Facebook-Live-Video

Digitalisierung, ist das Technologie und IT? Nein!

Es geht es vielmehr darum Menschen mitzunehmen und zu befähigen für ein neues Zeitalter? Im TrainerTalk gehen wir auch auf viele weitere Fragen ein, wie: Welche Chancen und Risiken gibt es? Was sind unsere Rollen als Individuum, Kunde, Mitarbeiter und Führungskraft? Was ändert sich in der Kommunikation und der Zusammenarbeit? Welche neuen Kompetenzen braucht es? Wie laufen Projekte in Zukunft? Mit welche Tipps können Sie sich vorbereiten auf den digitalen Wandel?