Der neue TrainerTalk

des SeminarZentrum Gut Keuchhof

Sandra Baggeler interviewt TrainerInnen, Coaches und BeraterInnen als Facebook-Live-Videos zu inspirierenden, sinngebenden und wertschöpfenden Themen, die glücklich machen.

Entdecken Sie neue Horizonte!

Aktuelle Termine und eine Übersicht der Interviewthemen finden Sie auf dieser Seite.


Image
Image

TrainerTalk

mit

Britta Seeger-Wenske

19.07.2018 um 10.30 Uhr

Facebook-Live-Video

Worüber sprechen wir?
"The stage is yours - so hältst Du ansprechende Präsentationen, die Dein Publikum begeistern!"

Die nächsten Live-Videos:


Image

TrainerTalk

mit Andreas Bachmann

23.07.2018 um 17.30 Uhr

Facebook-Live-Video

Digitalisierung, ist das Technologie und IT? Nein!

Es geht es vielmehr darum Menschen mitzunehmen und zu befähigen für ein neues Zeitalter? Im TrainerTalk gehen wir auch auf viele weitere Fragen ein, wie: Welche Chancen und Risiken gibt es? Was sind unsere Rollen als Individuum, Kunde, Mitarbeiter und Führungskraft? Was ändert sich in der Kommunikation und der Zusammenarbeit? Welche neuen Kompetenzen braucht es? Wie laufen Projekte in Zukunft? Mit welche Tipps können Sie sich vorbereiten auf den digitalen Wandel?


Image

TrainerTalk

mit Dietmar Karweina

14.08.2018

Facebook-Live-Video

Neue Wege im Training von Außendienstmitarbeitern

Außendienstmitarbeiter haben wenig Zeit, um von ihren Kunden nachhaltig wahrgenommen zu werden. Sie konkurrieren permanent mit der Gedankenwelt ihres Gegenübers.

Viele gut vorbereitete Argumente rauschen am Kunden vorbei. Realistische Umsatzpotenziale verpuffen, viele Besuche sind erfolglos.

Dann werden die Außendienstmitarbeiter trainiert und alle sind begeistert. Doch der Umsatzanstieg bleibt aus. Die Ergebnisse stehen nicht im Verhältnis zum Aufwand.

Ausdienstmitarbeiter effektiv zu trainieren und in ihrer Entwicklung effizient zu begleiten, ist der Weg, damit attraktive Umsatzsteigerungen gelingen!


Image

TrainerTalk

mit Peter Enkel

28.08.2018 um 09.30 Uhr

Video

Sofort mehr Umsatz für Kleinunternehmer mit dem digitalen 5-Stufen-System

Früher war Marketing Mund zu Mund Propaganda. Heute brauchst Du ein System.
Ein System ist ein immer wiederholbarer Prozess, der dann zum gewünschten Ergebnis führt.
Das digitale 5-Schritte-System ist solch ein System. Und dieses 5-Schritte-System ist eine Mustervorlage für Deine digitale Marketing Strategie.

Experten-Interviews als Video:


Image

TrainerTalk

mit Markus Brand

Das Experten-Interview vom 28.06.2018 auf Facebook ansehen: bitte hier klicken.

Der Erfolg, das Glück und die Persönlichkeit – Erfolg macht nicht glücklich, aber Glück erfolgreich.

Die Passung von Persönlichkeit und Job, von dem was mir Freude macht und dem, mit dem ich mein Geld verdiene, ist der Schlüssel für Glück und Erfolg im Berufsleben. In Zeiten von New Work wird diese Notwendigkeit immer mehr gesehen und für wichtig gehalten. Jetzt geht es darum, wie wir diese Passung hinbekommen können. Persönlichkeitsanalysen können – richtig eingesetzt- dabei helfen, diese Passung zu erkennen und dem Glück und dem Erfolg den Weg weisen.


Image

TrainerTalk

mit Beate Hagedorn

12.07.2018 um 10.30 Uhr

Facebook-Video

Stärker werden: Wirksam führen im digitalen Wandel.

 

Geplante Live-Videos:


Image

TrainerTalk

mit Claudia Weiler

Wiederholung: Mitte August

Facebook-Live-Video

Change your Company – Wieso braucht ein erfolgreicher Change-Prozess Emotionen?

„Lasst uns das doch mal sachlich besprechen!“ – Doch genau die Emotionen brauchen Change-Prozesse. Denn sie sind Helfer des Change – auch solche, die wir lieber vermeiden würden wie zum Beispiel Angst, Ärger, Enttäuschung, Frust... Wieso braucht ein Changeprozess Emotionen? Wie können die Emotionen für alle hilfreich werden? Und wie geht ein Team mit all den Emotionen um? Claudia Weiler wird diesen Fragen in unserem Facebook-Live-Interview aus der Praxis für die Praxis nachgehen.


Image

TrainerTalk

mit Raphael Kaufmann

09.10.2018 um 10.30 Uhr

Video

New Work im Familienunternehmen – Passt die Organisation im Vierklang?

Welche maßgeblichen Umstände bestimmen den Spaß am Arbeiten in einem Familienunternehmen? Welche Besonderheiten sind zu beachten? Welche organisationalen Voraussetzungen für erfolgreiche Arbeit sind zu schaffen? Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in die Organisation zukunftsfähiger Familienunternehmen.


Image

TrainerTalk

mit Harald Berenfänger

05.11.2018 um 18.00 Uhr

 Facebook-Live-Video

Jeder kennt sie: Die Menschen, die kompetent sind bis unter die Haarspitzen – aber keiner hört auf sie… Die Menschen, die eigentlich was zu sagen hätten – aber es bleibt beim eigentlich…

Harald Berenfänger ist Souveränitäter® für Persönlichkeit(en) und spricht im TrainerTalk über neue Möglichkeiten für ein souveränes Auftreten auf Grundlage einer starken inneren Selbstführung.

Es geht um innere Stärke und äußere Wirkung – im Beruf, in Beziehungen, für sich selbst. Es geht um Persönlichkeit, Kreativität und emotionale Intelligenz. Es geht um professionelle Selbstdarstellung und machtvolle Außenwirkung.


Image

TrainerTalk

mit Thomas Weil

11.12.2018 um 17.30 Uhr

Facebook-Live-Video

Gehirngerecht führen
Neurowissenschaftliches KnowHow für Führungskräfte

Unser Gehirn ist ein “soziales Konstrukt”, sagt die moderne Hirnforschung. Es braucht geeignete soziale Umgebungsbedingungen, damit das Gehirn, seine ihm eigene“Neuroplastizität” entfalten - das heißt: “Neuverschaltungen” generieren kann. So lernen wir. So entwickeln wir uns. So steigern wir unsere Performance.

Ohne Neuverschaltungen bewegt sich nichts wirklich weiter: Wir fahren auf den gewohnten Datenautobahnen und tuen immer wieder nur mehr vom Selben. Und häufig gilt: Mehr vom Selben, das nichts bringt, bringt nicht mehr.

Um innovativ und kreativ zu sein, braucht es - neurobiologisch betrachtet - ein Klima von Wertschätzung, Akzeptanz und Begeisterung. Andernfalls bleibt alles beim Alten. Konkret gesagt: Nur wenn der innere „Hormoncocktail“ in unserem limbischen System, dem emotionalen Gehirn, stimmt, das heißt: ausbalanciert ist, sind wir leistungsfähig, glücklich und stresstolerant. Wir ziehen aus unserer Arbeit Befriedigung, sind motiviert und haben gute Chancen dem gefürchteten Burnout zu entgehen. Unsere berufliche und private Lebensqualität steigt.

Hier sind Führungskräfte gefragt, ...
- die gut für sich selbst und ihren ausgeglichenen Hirnstoffwechsel sorgen und
- die bei ihren Mitarbeitern Anreize schaffen bzw. Schlüsselreize setzen, dass der innere Hormoncocktail bei der Arbeit stimmt.