Emotionen im Führungsalltag – Der Erfolgsfaktor für nachhaltige Veränderung

Die VUKA Welt ist voller Widersprüche. Eine Herausforderung für unsere Gefühlswelt. Die Lösung: Emotionale Intelligenz, um Probleme zu lösen und andere befähigen, ihre Probleme zu lösen. Führung&Emotion – das Thema dieses Workshops.

19. und 20. März 2019

Event Details

Veränderungen machen Ihnen eher Sorge, als Freude? Emotionalität ist für Sie strukturlos und anstrengend? An Ihrer Führungs – oder Projektleiterrolle mögen Sie diesen Teil so gar nicht?
Dreiviertel aller Change-Projekte in Deutschland scheitern, u.a. an mangelnden Change – Fähigkeiten der Beteiligten. (Vgl. Change-Fitness Studie 2018). Dazu gehört auch die Fähigkeit sich selbst und andere emotional zu involvieren sowie Mitarbeiter zu befähigen.
Lernen Sie in unserem Workshop mehr darüber, warum Emotionen unbedingt ins Business gehören und wie Sie diese in zukünftigen Veränderungsprozessen nutzen können.
Es erwarten Sie zwei Tage intensiver Selbstreflexion, kombiniert mit Input und Coaching.
Sie sind hier richtig, wenn:
• Sie ein Team führen – disziplinarisch oder fachlich
• Sie Veränderungen vorantreiben möchten
• Sie Ihr Führungsrepertoire erweitern möchten
• Sie die Grundlagen der Führung bereits kennen
• Sie neugierig sind auf das Thema “Emotionen”
Unsere Absichten:
• Sie erhalten ein psychologisches Basiswissen und Struktur im Thema Emotionalität
• Sie lernen den Umgang mit dem Atlas der Emotionen: das Friedenstools des Dalai Lamas
• Sie werden sich über Ihre eigenen Emotionen in klar
• Sie analysieren Ihren Umgang mit den Emotionen Anderer
• Sie erkennen den Nutzen von Emotionen und nutzen die Kraft von Emotionen
• Sie erarbeiten Ihr emotionales Führungsprofil und reflektieren Ihren Führungsalltag
• Sie bereiten sich emotional auf die nächste Veränderung vor
Praxisnah, konkret und direkt anwendbar mit einem intensivem Betreuungsschlüssel bei maximal 6 Teilnehmern und 2 Trainern inkl. eines zweistündigen individuellen Veränderungscoachings im Nachgang.

Anmeldung: www.planundsinn.de

Sie brauchen weitere Informationen oder können den XING-Anmeldeprozess aus firmeninternen Gründen nicht nutzen, dann wenden Sie sich bitte gern an 0173 – 5353166 oder info@planundsinn.de

Über PLANUNDSINN®

PLANUNDSINN® ist eine innovative Coaching Agentur mit Sitz in Köln und deutschlandweitem Angebot. Gegründet von Judith Wegener und Jan Zöller verbinden sich hier unterschiedliche Biographien und Expertisen aus Wirtschaft und Militär. Die von ihnen entwickelte Methode des strategischen Veränderungsplans ist der Rahmen für das Angebot in den Bereichen Coaching, Teamentwicklung, Workshops und Coach–Weiterbildung. Finalisten des BDVT e.V. Hans A. Hey Awards 2018.

Sprecher
Judith Wegener – Business – und Emotionsexpertin, Resonanzfähig, Coach, Beraterin, Führungskraft und konzernerfahren. Mein Herz schlägt höher, wenn ich Entwicklung fördern und begleiten kann.
Jan Zöller – Militärstratege, Krisenfest, Coach und Mediator sowie 20 Jahre Führungserfahrung. Mein Herz schlägt schneller, wenn ich Menschen dabei unterstützen kann, relevante Erkenntnisse zu erlangen.


Tipp: Plan-und-Sinn-Experten-Interview auf Facebook ansehen: www.facebook.com/gutkeuchhof/videos